Verfasst von: LDK | 15 Januar, 2020

Verein beendete seine Tätigkeit zum 31.12.2019

„Hilfe zur Selbsthilfe“  – Unter diesem Motto hat sich in den letzen 15 Jahren in Mfida viel verändert: Aus einem kleinen Dorf – ohne Zukunfts-Pespektive für die dort lebende Bevölkerung – hat sich ein Vorzeigedorf entwickelt.

Mit der Hilfe von vielen Mitgliedern,  Freunden und Sponsoren konnte eine neue ländliche Infrastruktur geschaffen werden, die den Bewohnern aus Mfida und Umgebung neben medizinischer Versorgung, Bildungsmöglichkeiten und Arbeitsplätze bieten.

Wir ALLE haben dazu beigetragen, ein „kleines Stückchen Welt“ schöner und lebenswerter zu gestalten. Damit dürfte unser unrsprünglich gesetztes Ziel „Hilfe zur Selbsthilfe“ (Verhinderung der Abwanderung in die Stadt, Aufbau einer dorfeigenen Infrastruktur) erreicht werden.

Seit 15 Jahren leitet der Vorstand den Verein „Lebendiges Dorf Kamerun e.V.“. Nachfolger für die bisherige Leitung des Vereins zu finden, erwies sich als äußerst schwierig, sodass in der Mitgliederversammlung vom 05.04.2019 der Entschluss zur Auflösung des Vereins zum 31.12.2019 gefasst wurde.

ALLE im Jahr 2019 eingegangenen Spenden und Mitgliedsbeiträge wurden in vollem Umfange den Projekten in Mfida (vor allem der Schule und der Erweiterung der Krankenstation) zugeführt. Die Abwicklung des Vereins (Löschung im Vereinsregister, Mitteilung an das Finanzamt, amtliche Bekanntmachungen etc.) erfolgt in 2020/2021.

Vielen, vielen Dank an ALLE, die mit ihren Beiträgen – egal in welcher Höhe – die Projekte im Dorf Mfida und Umgebung unterstützt haben. Seien Sie ALLE herzlichst gegrüßt – auch von den Einwohnern in Mfida und Umgebung – Ihnen Allen wünschen wir Gesundheit und Gottes Segen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: