Verfasst von: LDK | 31 Juli, 2017

Nkonga – Finanzierung Straße gesichert

Dank einer großzügigen Spende der „Robert-Bosch GmbH“ kann die Straße vom Dorf Nkonga bis zur Überlandstraße schon bald fertiggestellt werden.

Zu Beginn dieses Jahres hatten die Bewohner des Dorfes Nkonga in mühevollster Eigenarbeit – ohne den Einsatz von Maschinen – den Untergrund der Pistenstraße gerichtet: Es wurden Abwasserkanäle gegraben, Rohre verlegt und die Piste begradigt. Bei der letzten Regenzeit haben weitere Nachbardörfer bereits davon profitiert, da diese Piste noch befahrbar war.

Durch die Spende der „Robert-Bosch-GmbH“ aus dem Spendenprogramm „Cents for Help“ ist es nun möglich, ein richtiges Straßenbauunternehmen zu beauftragen um eine richtige Straßenbefestigung mit Asphalt machen zu lassen. Wir freuen uns sehr darüber, dass dieses Projekt so schnell verwirklicht werden kann.

Allen Bosch-Mitarbeitern, die bei „Cents for Help“ mitmachen, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: