Verfasst von: LDK | 2 Juni, 2017

Einweihung Brunnen in Mengueme

Mit großer Freude konnte der in Mengueme gebaute Brunnen am 31.05.2017 eingeweiht werden.

Für die Brunnenbaufirma „L’eau c’est la vie“ eine Meisterleistung! Herzlichen Dank an alle Arbeiter und alle Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass dieses Projekt so erfolgreich zu Ende geführt werden konnte.

Gleichzeitig dankt der Verein dem „Hand in Hand Fonds – Rapunzel & Deutsche Umwelthilfe“, die dieses Projekt mitfinanziert haben.

IMG-20170511-WA0012

„Die erste Grabung vor rund 10 Tagen musste bei einer Tiefe von 12,5 Metern wegen Schwarzfels abgebrochen und ein neues Loch angegangen werden. Diese zweite Grabung war erfolgreich und die Freude war gross, als man bei einer
Tiefe von 11 Metern auf Wasser stiess. Bei der weiteren Abtiefung für den Bau des
Reservoirs stiessen unsere Leute gestern Abend nach 1,3 Metern leider erneut auf Fels. In solchen Fällen arbeiten wir mit einem Fels-Zertrümmerer (das Gerät heisst „Darda“) weiter, um ein Reservoir von mindestens 2-3 Meter zu realisieren, damit der der Brunnen, unter Respektierung der Betriebszeiten, immer noch genügend Wasser liefern kann“(Originalbericht des Projektleiters von ‚L’eau c’est la vie‘)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: