Verfasst von: LDK | 16 Januar, 2017

Ein Brunnen für Mengueme

Durch einen einmaligen, großzügigen Zuschuss des Hand-in-Hand-Fonds ist es uns möglich, schon bald mit dem Bau eines seit langen notwendigen Brunnens  in Mengueme beginnen zu können. Mengueme ist – wie wir es sagen würden – eine kleine Kreisstadt, in der es eine große weiterführende Schule gibt, die von sehr vielen Kindern besucht wird; außerdem steht dort die Kirche, die regelmäßig von den Einwohnern der umliegenden 15 Dörfer besucht wird. Das bedeutet, dass in Mengueme oft viele Menschen vor Ort sind und das vorhandene Trinkwasser immer knapp ist. Ein neuer Brunnen, der gesundes, sauberes Wasser liefert, wäre somit ein großer Segen für die gesamte Bevölkerung.

Wir danken dem „Hand-in-Hand-Fonds“ gefördert von der Deutschen Umwelthilfe E.V. und der Rapunzel Naturkost GmbH.

hih_fonds_logo_2013_4ckl

Förderung eines Brunnens durch Hand in Hand Fonds – Rapunzel & Deutsche Umwelthilfe

Advertisements

Responses

  1. La fête de la jeunesse se prépare déjà. Alors encourageons notre jeunesse.N´oublions pas de plaider aussi pour la cause paysanne, nous souvenant que c´est à ce prix que nos parents nous envoyaient à l´école des „blancs“. Et nous avons tenu bon pensant à cette sueur versée sans ménagement pour nous et notre avenir. Et tout cela le sourire aux lèvres. Quelle leçon d´amour et de sacrifice!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: