Verfasst von: LDK | 14 Juni, 2013

Happy Ananas – Euch schickt der Himmel

Mfida – ein Vorbild für andere Dörfer!

In der näheren und weiteren Umgebung von Mfida folgen einige Dörfer dem Beispiel von Mfida und versuchen durch Eigeninitiative die Lebensumstände zu verbessern. Ein abgelegenes Dorf legte mit großer Mühe eine Ananasplantage an und versucht die ergiebige Ernte auf dem Markt zu verkaufen. Doch der Transport der reifen Früchte auf der Dorfstraße – die in der Regenzeit fast unpassierbar wird – bleibt im aufgeweichten Lehm stecken…….

Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend  (BDKJ) hat auch dieses Jahr viele Jugendliche mobilisiert und für die Gruppe aus Schwieberdingen und Möglingen ist es eine willkommene Aufgabe diesem Dorf in Kamerun zu helfen. Sie haben sich das Ziel gesetzt, genügend Geld zu erwirtschaften, damit dieses Dorf eine Straße anlegen kann, um künftig die reifen Ananas rechtzeitig zum Markt bringen zu können – unabhängig vom Einsetzen der Regenzeit.

Wir wünschen allen Teilnehmern der 72-Stunden-Aktion viel Erfolg und Freude bei der Umsetzung ihrer Aufgaben.

siehe auch: http://happyananas.com/


Antworten

  1. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern. Ihr wart großartig. Die Dorfbewohner grüßen Euch und wünchen Euch allen Gesundheit und alles Gute für Euer Leben.


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien